zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

Home

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Hedwall im Doppelpack.

Sprachauswahl

Bereich Infobox

 oegv_200

Austragungsort 2012

gcflogo 

Veranstalter 2012

arenanova 

Die Austrian Ladies Open sind ein Turnier der Ladies European Tour 2012

letlogo 

Live-Berichterstattung der ALO auf www.golf-live.at 

golflivelogo 

Weitere Informationen zu Wiener Neustadt

wnlogo 

lanzenkirchen 

AMI Promarketing

amilogo

Hauptbereich der Websiteinhalte

zurück

Hedwall im Doppelpack

Der Hedwall-Clan, mit Titelverteidigerin Caroline, Zwillingsschwester Jacqueline und der ganzen Familie landet heute in Schwechat.

Hedwall_1105_240Der Stern von Caroline Hedwall ging mit ihrem Sieg bei der UNIQA Ladies Golf Open 2011 so richtig auf und leuchtet mittlerweile sogar schon auf der US-Damentour. Nach ihrer Hüftverletzung vom Frühjahr gibt die Schwedin in dieser Woche in Föhrenwald ein ganz besonderes Comeback - gemeinsam am Start mit ihrer ebenfalls höchst talentierten Zwillingsschwester Jacqueline.

Dass man sich selbst nach drei Monaten Wettkampfpause einiges von Caro Hedwall erwarten darf, liegt an ihrer besonderen mentalen Stärke, die sich aus dem bombensicheren langen Spiel ableitet: "Sogar an einem ganz schlechten Tag komme ich rund um Par ins Clubhaus. Somit mache ich mir nie Sorgen um den Cut. Mit dieser Einstellung kann ich locker hinausgehen und weiß, es werden sicher genug Birdiechancen kommen."

Ohne großen Druck stellen sich die Erfolge fast von alleine ein: "Ich habe keine Erwartungen an ein bestimmtes Ergebnis. Ich möchte nur gut spielen und das Gefühl haben, dass ich auf die Tour gehöre. Dann fühle ich mich wohl und freue mich auf den Wettkampf," sollten die Mitspielerinnen in Föhrenwald gewarnt sein.

Zwillingsschwester Jacqueline startet dank einer Einladung und gibt ihr Debüt bei einem europäischen Erstligaturnier. Wie ihre berühmte Schwester studierte sie in Amerika, für die Louisiana State University LSU. Auf der LET Access-Tour, der europäischen Aufbauliga, erreichte sie heuer bereits einen 9. Platz.

Quelle: www.golf-live.at

04.09.2012 13:32

zurück